top of page

Authentische und stilvolle Hochzeitsfotos

- so wie ihr seid -

                                                      

Hochzeitsfotograf Bergstrasse

Ornament2.png

Ihr habt euch entschieden im Kreis Bergstraße JA zu sagen?

Ihr wollt auf dem Hofgut Hohenstein heiraten, oder auf dem traumhaften Schloss Heiligenberg? Standesamtlich auf der Burg Frankenstein oder dem Standesamt am Fürstenlager in Bensheim? In der Bergstraße gibt hat viele schöne Orte zum Heiraten und tolle Locations für eure Hochzeitsfeier.

 

Als Hochzeitsfotograf kenne ich mich sehr gut im Kreis Bergstraße aus und bin dort regelmäßig an vielen Locations im Jahr tätig und halte diese wunderschönen Hochzeiten fotografisch fest.

 

 

Ich bin Simon, Hochzeitsfotograf aus Darmstadt. Seit vielen Jahren ist es meine große Leidenschaft, Hochzeiten und Liebesgeschichten durch meine Bilder zu erzählen.

Mit einem Auge für die großen Momente und die kleinen Details, halte ich eure wichtigsten Momente in authentischen Fotos fest. Dabei ist mir sehr wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und Spaß habt, auch wenn ihr vllt. zuvor noch nie vor der Kamera gestanden habt. Meine Hochzeitsbilder sind authentisch und nicht gestellt.

Sie sollen euch so zeigen, genau wie ihr seid und euch eure Lieben kennen.

 

Viel Erfahrung, das nötige Quentchen Leichtigkeit und ein Lächeln auf den Lippen. So bin ich gerne eine helfende Hand und unterstütze euch dabei, eure Hochzeit unvergesslich zu machen.

 

Macht Euch gerne selbst ein Bild von meiner Art der Fotografie und schickt mir eure Anfrage.

Ich freue mich, die einmaligen Erinnerungen eurer Hochzeit für immer festzuhalten.

Caro+Lukas-548.jpg
s33.png

Einmalige Augenblicke

für die

Ewigkeit  festhalten

GEOMETRICFRAMES+7.png
Caro+Lukas-386.jpg
Hochzeit-27 Hochzeitsturm.jpg

Heiraten im Hochzeitsturm Darmstadt

Heiraten im Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe in Darmstadt ist für viele DER Ort für die standesamtliche Trauung. Inmitten von Darmstadts Jugendstil-Ensemble Mathildenhöhe steht der Hochzeitsturm, Darmstadts Wahrzeichen. Als Hochzeitsfotograf aus Darmstadt bin ich dort viele Male im Jahr tätig und halte standesamtliche Trauungen in wunderschönen Hochzeitsreportagen fest. Vielleicht auch bald eure Trauung in diesem historischen Ort. 

Hochzeit-91.jpg

Heiraten im

Jagdschloss Kranichstein

Wenn ihr Eure Hochzeit in Darmstadt oder Umgebung plant, dann werdet ihr sicherlich das Jagdschloss in Darmstadt-Kranichstein kennen. Diese einmalige Location bietet alles an einem Ort. Trauung in der Renaissance-Kapelle des Jagd-schlosses aus dem 17. Jahrhundert, einen prächtigen Schlosssaal, Hotelzimmer, einen Schlossgarten mit Teich uvm. Eine super Location mit viel Stil, Romantik und Natur. Die perfekte Mischung für einzigartige Hochzeitsfotos in Darmstadt. 

Hochzeit-10 Stephie.jpg

Standesamt Altes Rathaus Darmstadt

Das Alte Rathaus in Darmsadt beherbergt das beliebte romantische Trauzimmer und liegt zentral in der Stadtmitte am Marktplatz. 

Von hier aus gibt es viele Möglichkeiten zu Fuß für das Brautpaarshooting. Im direkten Umfeld gelegen ist das Staatstheater, der Herrngarten oder der Karolinenplatz mit all seiner Vielfalt. 

Hochzeit Aylin + Simon-416.jpg
Hochzeit Prinz Emil Garten Darmstadt

Hochzeit im Prinz-Emil-Garten Darmstadt

Der Prinz Emil Garten ist wirklich ein gemütlicher und sehr schöner Ort um seine Trauung draußen im Freien zu machen. In den warmen Monaten ist er wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Eine super Kulisse für einmalige Hochzeitsbilder. 

Angrenzend ist direkt das Herrngarten Café. In zwei Minuten durch den Stadtpark zu Fuß ist man direkt an seiner Hochzeitslocation mitten in Darmstadt.

Ich bin immer gerne dort und hatte zum Glück immer traumhaftes Wetter für diese schönen Trauungen im freien. 

Hochzeit Fotograf Dippelshof Mühltal

Heiraten im Dippelshof in Mühltal

Ich weiß.. es ist nicht ganz in Darmstadt gelegen, aber in unmittelbarer Nähe zu Darmstadt (2 KM) muss man diese Location einfach mit dazu zählen. Dort gibt es ein eigenes Standesamt wo auch im freien getraut wird. Eine sehr schöne Location mit einer großen Grünanlage, bietet die Möglichkeit seine Hochzeit im freien zu Feiern. Und das Essen ist ausgezeichnet dort. Direkt angrenzend ist der Golfplatz von Traisa. Fotografisch ist es wirklich Traumhaft. Ein Brautpaarshooting mit bestem Licht beim Sonnenuntergang ist  am angrenzenden Feld ein Traum ♡

Hochzeit Herrngarten Café Darmstadt

Hochzeit im Herrngarten Café Darmstadt

Das Herrngarten Café ist den meisten in Darmstadt sehr gut bekannt. Sie gehört sicher zu den beliebtesten Hochzeitslocations in Darmstadt. Hier kommt die Dekoration richtig gut zur Geltung finde ich. Das Licht kommt durch die großen Glasscheiben und der gesamte Raum strahlt. Wenn es dunkel wird, sieht es mindestens genauso gut aus. Um die Location im Herrngarten hat man viele kreative Möglichkeiten für wunderschöne Hochzeitsfotos. 

bottom of page